Bilder Monatstreffen März 2016

Bei unserem Monatstreffen am 11. März 2016 testeten wir wieder eine Softwaresteuerung. Leider kam es hierbei aufgrund von verschiedenen elektrischen Schaltungen der einzelnen Signalmodulen sowie Adapterplatinen zum Steuercomputer zu Problemen. Dabei haben sich leider ein paar ICs in Rauch aufgelöst...
Für einige von uns war dies dennoch kein Grund alles an den schlechten Nagel zu hängen, sondern viel mehr eine Chance um sich noch einmal Gedanken über den grundsätzlichen Hardwareeinsatz unserer Module zu machen. Durch dieses Problem hat sich nun eine Gruppe der Elektroniker- und Softwarespeziallisten zusammengefunden, die die Probleme nun angehen werden.
Wir können gespannt sein, was für Ideen sich finden und wie wir demnächst unsere Module verkabeln um dann mit der schon lang erhofften Software weiter einsteigen zu können! Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass sich etwas tut und wir nicht auf unserem bisherigen Stand stehen bleiben! Vielen Dank an dieser Stelle für den Einsatz der jeweiligen Personen!

Glücklicherweise konnten wir an diesem Abend dennoch einen ordentlichen Fahrbetrieb genießen, indem wir zu unserer schon so häufig eingesetzten Intellibox griffen.
20160311_Anlage1 20160311_Anlage2 20160311_Reparatur